Konzept

Anders als viele Musikschulen bewegen wir uns mit unserem Unterrichtskonzept weg von Klassik und von lästigen Ton- oder Fingerübungen, sondern arbeiten uns direkt hin zum Song. Dabei sind uns die individuellen Wünsche des Schülers besonders wichtig. So kann der Unterricht mit mehr Spaß gestaltet werden.

Wir streben an, dass die Musikschüler mit wenigen leichten Griffen/ Akkorden/ Techniken bereits schon nach einigen Unterrichtsstunden einen Song begleiten bzw. spielen/singen können. Diese Techniken werden im Verlauf immer weiter ausgebaut.
Dadurch sind die Musikschüler und besonders Kinder viel motivierter und stolz, den Eltern/Freunden schon schnell ein “Ergebnis” präsentieren zu können.

Weiter lassen wir in den Schulferien den Unterricht nicht komplett ausfallen, sondern bieten Ferienunterrichtseinheiten an. Auch Fehlstunden seitens des Schülers werden bei frühzeitiger Absage nachgeholt.